Burst für unterwegs! PoC Konsortium veröffentlicht Android Wallet


#1

Das PoC Konsortium hat stets das Ziel verfolgt, einfache und sichere Wege bereitzustellen, um Burst im Rahmen einer realen Ökonomie als Währung benutzen zu können. Mit Stolz verkünden wir, diesem Ziel mit der Veröffentlichung der einfach zu benutzenden Android Wallet für jedermann heute einen Schritt näher gekommen zu sein. Es ist nun problemlos und bequem möglich, Burst unterwegs mit dem Handy zu senden und zu empfangen! Ein kurzer Überblick der Funktionen:

  • Wahlmöglichkeit für einen beliebigen Wallet Server
  • keine Registrierung notwendig
  • Passphrasen werden direkt auf dem Gerät ver- und entschlüsselt
  • Schutz durch eine lokale vom User bestimmte PIN
  • Burst senden und empfangen mittels QR Code
  • Währungsumrechnung in BTC und USD
  • sog. “nur lese”- oder Offline-Accounts

Die App hat nun offiziell den beta-Status verlassen, aber die Entwicklung geht weiter. Man kann also in näherer Zukunft weitere Features erwarten. Die App ist im regulären Google Play Store verfügbar https://play.google.com/store/apps/details?id=org.icewave.burstcoinwallet

Oh - und eine Sache noch: Das PoCC hat uns die folgenden Screenshots zukommen lassen. Diese sehen irgendwie seltsam aus - findet ihr nicht?


Burst On The Go! The PoC Consortium Releases Their Android Wallet
#2

Das sieht verdächtig nach iOS von Apple aus. :slight_smile:


#3

Ich glaube allerdings auch und ich hasse “iOS” doch so. Android ist mir wirklich in jedem Belange bis zum Alltagstrott lieber