Ein paar generelle Fragen zu den Plots


#1

Hi Ihr Lieben,
Ich habe mich jetzt ein paar Tage mit Birstcoin Mining beschäftigt und da habe ich noch ein paar offene Fragen. Ich hoffe Ihr könnt Sie mir beantworten. Dafür ersteinmal vielen Dank.

Grund Situation ist, ich nutze Burstnation mit deeren Software. Ich habe 10 TB 2x 5 interne SATA Laufwerke und und 3 x 5 TB extern. Ich habe gelesen man soll erstmal einen Plot erstellen und am besten diese in 500 GB Splitten, ist das richtig?

Ich habe jetzt einen Plott von 5 TB laufen und ich denke der braucht eine Woche.

Wenn ich jetzt mehrere Plots erstelle muss ich dann die die Start Nounce ändern oder generiert ich einfach einen Plott nach dem andern?

Vielleicht hat ja auch einer eine Anleitung worauf beim erstellen von Plots geachtet werden muss.

Kann ich die Plots auch gleichzeitig erstellen oder sollte man besser warten bis der erste fertig ist

Viele Grüße

Odgi


#2

hmm nice, es gibt keine Zitierfunktion… nun denn…

zur Frage Nummer 1.
nein, das ist nicht richtig! am besten sind wenige und große Dateien (kann beim Fehlplot aber auch nervig sein)

zur Aussage zwischen den Fragen.
5TB in einer Woche, das kann man mit mehr CPU-/GPU-Power schneller hinkriegen.

zur Frage Nummer 2.
Ja, es muss die Startnonce für jede neue Plotdatei geändert werden, so das sie immer hinter dem vorherigen Plot anfängt.

Ich hab zwar lange nicht mehr geplottet, kann dir aber den XPlotter von Blago empfehlen, das ist ein CPU-Plotter, der gleich Optimierte Plots erstellt, die schneller vom Miner später gelesen werden können!
falls du SMR-Platten benutzt (meist Archiv-Platten) dann solltest du zunächst auf eine PMR-Platte Plotten und die fertige Plotdatei dann auf die SMR verschieben.

Du kannst (wenn du genügend Power hast) selbstverständlich auch Plots gleichzeitig erstellen (z.b. einen mit CPU und einen mit GPU). Zum plotten muss deine Maschine übrigens NICHT online sein!


#3

Hallo und einen wunderschönen Tag,ich bin gerade dabei eine 10 TB Platte zu Plotten,11 Plotts sind nun gemacht und 3 Platten laufen schon,jetzt ist die Platte mit den 11 Plotts zwar sichtbar,aber es kommt eine fehlermeldung “File"meine Wallet ID und noch andere Zahlen"error opening.code 32” kann mir einer sagen was das zubedeuten hat?