Passwort ändern nach Erstellung?


#1

Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu im Burst Mining und habe mal ne Frage.
Ich habe mein Desktop Wallet erstellt und es klappt auch alles bis hin zum Mining.
Aber wie zum Hänker ändere ich mein PW ?
Finde einfach nichts !
Danke !


#2

Das Passwort kann nicht geändert werden, da deine Passphrase einen Account generiert, der jeweils aneinander gebunden ist d.h Passphrase <–> Account 1:1. Die Wallets basieren auf der NXT-Api, welches dieses System geschrieben hat, so teile niemals deine Passphrase. Falls du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden, liebe Grüße.

Discord: https://discord.gg/fStxZGR


#3

Ok & Danke erstmal !
Bedeutet das jetzt wenn ich ein vermeintlich nicht sooo sicheres Passwort habe müsste ich nen neues Wallet erstellen ?
Kann ich dann das Alte in das neue Wallet einbinden ??
Danke euch im Voraus :+1:


#4

Du musst einen neuen (sichereren) Account erstellen und deine Coins von deinem alten Account übertragen. Insgesamt wird dich die Aktion zwei Burst kosten. Einmal die Transaktion und das zweite mal die ausgehende Transaktion, um deinen neuen Account zu sichern.


#5

Ok, das ist ja nicht ganz so wild !
Aber kann ich mit dem Neuen Account die alten Plottfiles nutzen oder muss ich die alle neu schreiben ?
Danke !


#6

Die Plotfiles sind an deinen alten Account gebunden. Falls dein Passwort nicht sehr kurz ist, kannst regelmäßig deine Mining-Einnahmen übertragen. Langfristig wirst du aber nicht drumherum kommen Plots für den sichereren Account zu erstellen.

Unter “Transactions” -> “Subscriptions” kannst du sogar einen Dauerauftrag einstellen.