Über "Deutsch - Burstcoin Diskussion"


#1

Willkommen im deutschsprachigen Bereich des GetBurst-Forums.

Das GetBurst-Forum ist offen für die gesamte Burst-Community und alle die sich für Burst interessieren. Im (geographischen) deutschsprachigen Raum befinden sich verglichen mit anderen Ländern sehr viele die in Burst involviert sind. Mitunter liegt dies sicher daran, dass mit vergleichsweise geringem Stromverbrauch, dafür aber mit teilweise horrendem freien Festplattenspeicher, die wertvollen Blocks gefunden werden können. Strom ist ja bekanntermaßen zu mindesten in Deutschland doch sehr teuer. Wir denken daher, dass ein Deutschsprachiger Bereich im GetBurst-Forum große Akzeptanz finden wird.

Hier soll es um alle Themen rund um Burst gehen. Diese sind auf technischer Seite z.B. das Mining (alleine oder im Pool), das vorbereiten (plotten) des freien Festplattenspeichers, die eigene dezentrale Bank-Software (Wallet) und auch die Funktionsweise von digitalen Währungen (Crypto-Currencies) auf Basis von Blockchaintechnologien im Allgemeinen.

Neben den technischen Aspekten soll es hier aber auch um den Handel mit Burst gehen, denn was nutzt digitales Geld, wenn man nicht weiß wie man es in oder gegen andere (digitale oder klassische) Währungen tauscht – also um das Kaufen und Verkaufen.

Kurzum: Wer über Burst reden möchte, und das bevorzugt in deutscher Sprache, der ist hier genau richtig.

Leider auch wahr: Wer keine oder sehr schlechte Englischkenntnisse hat oder nicht über wenigstens halbwegs gute IT-Kenntnisse verfügt, der liest gerade etwas über ein Thema mit dem er sicherlich überfordert wäre. Die wichtigen Marktplätze haben allesamt keine Deutsche Oberfläche, die Software auch nicht. Um die erforderliche Software zu nutzen ist eine gewisse IT-Affinität von Nöten - Klicki-Bunti ist noch die Ausnahme.

Es gibt eine wichtige Regel an die sich jeder zu halten hat der nicht des Forums verwiesen werden möchte. Es gab in der Vergangenheit in Teilen der Burstcommunity vermehrt Fälle nicht akzeptabler Kommunikationskultur innerhalb von Communities und zwischen Communities. Das dulden wir hier nicht! Hasstiraden, Anfeindungen und selbst Links darauf werden umgehend gelöscht.

Dieses Forum ist Work-in-Progress. Von Zeit zu Zeit kommen Dinge hinzu während sich andere ändern. Priorisierte Dinge welche wir am Anfang angehen werden sind die wichtigsten Anleitungen und Getting-Started-Guides. Unterkategorien werden erstellt sobald Bedarf besteht. Weiter hoffen wir die Zeit der Eigenmoderation so kurz wie möglich zu halten. Ein Discourse-Forum ist darauf ausgelegt von seinen Mitgliedern selbst moderiert zu werden.

Wir wünschen allen viel Freude in diesem Bereich des Forums und hoffen auf eine rege Diskussion!

PS: Die aktuellen Forumsregeln wurden noch nicht übersetzt, man findet sie in englischer Sprache hier (bitte lesen, ist nicht sonderlich viel Text): Forum Rules - Read Them, Know Them, Follow Them


#2

#3

#4

#5

#6

#7